Das Zocken beginnt

Monopoly Chemnitz wurde präsentiert

Zurück

Am heutigen Dienstag (04.12.2018) wurde im OpenSpace Chemnitz die lang erwartete Monopoly Chemnitz Edition vorgestellt. Vor dutzenden geladenen Gästen und Pressevertretern und vielen weiteren Besuchern enthüllten die Initiatoren der Agentur polar|1 feierlich die ersten Exemplare.

Moderator Christoph Gahler führte kurzweilig durch die Präsentation, in der unter anderem auf die Entstehung des Spiels zurückgeblickt wurde. Außerdem wurde jedes Detail des Monopoly Chemnitz präsentiert und erklärt.

Neben den Straßenfeldern sind auch viele kleine Details wie die Ereignis- und Gemeinschaftskarten oder einzelne Sonderfelder (zum Beispiel ein Blitzerfeld) an die Stadt der Moderne angepasst worden. Ein weiteres Highlight ist die exklusive Nischel-Spielfigur, die sich in einem großen Voting gegen den Roten Turm durchgesetzt hat. „Im Layoutprozess wurde wieder einmal deutlich, wie viel Chemnitz eigentlich zu bieten hat. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben es auf Verpackung und Spielfeld geschafft, aber längst nicht alle, dafür fehlte einfach der Platz“, so Florian Freitag, der das Spiel auf den Weg gebracht hat. Mehr als 2.500 Chemnitzer haben seit vorigem Jahr Vorschläge für die Gestaltung des Spiels gemacht und über 3000 Spiele sind vorbestellt worden.

Ab sofort ist das Spiel unter www.mp-chemnitz.de erhältlich.



04.12.2018